Weihnachtskarten II

Hier nun wie versprochen die anderen Karten des Workshops.

Hier eine Karte in den Farben Glutrot und Granit. Das Designerpapier gibt es schon lange nicht mehr, aber jetzt habe ich endlich den passenden Farbkarton dafür. Das mit Schneeflocken geprägte Papier wurde mit dem Klebestift (Katalog S. 100) an den Stellen „beklebt“, die beglitzert werden sollten. Dazu dann einfach das Glitzerpulver „Diamantgleißen“ (Katalog S. 100) drüberstreuen und Überschüssiges abschütteln. Ein Band und ein Weihnachtsspruch ergänzen das Ganze.

Für diese Karte habe ich die neue Christbaumkugel-Stanze und das passende Stempelset „Delightful Decoration“ (Katalog S. 26) genommen. Leider kommen bei dem Photo die Farben nicht so gut zur Geltung: Gartengrün, Mittelblau und Burgunderrot. Für die Zweige habe ich die Spitze des großen Baumes aus dem Set „Lovely as a Tree“ (Katalog S. 58) zweckentfremdet.
Die Kugelanhänger habe ich mit den Stiften gemalt und um der Karte Tiefe zu geben, habe ich die burgunderroten Kugel mit einem Abstandshalter aufgeklebt.

Für die letzte Karte  habe ich mich für meine neue Weihnachts-Lieblingsfarbe Chili entschieden und sie mit Vanille, Gartengrün und Schokobraun kombiniert. Die Figuren stammen aus dem Set „Sparkly & Bright“ (Katalog S. 24), der Lebkuchenmann aus einem alten Set. „Frohes Fest“ findet man in dem Set „Es ist für uns eine Zeit angekommen“ (Katalog S. 22).
Die Figuren habe ich mit dem extragrßen Quadrat ausgestanzt, die farbigen Kärtchen dahinter dann mit der Schneidemaschine in 4 x 4 cm geschnitten. Die Wellenkante unten entsteht mit der gleichnamigen Stanze auf Seite 105 im Katalog.

Noch einen schönen 1. Advent wünscht
Nicole

Kommentar verfassen

