Weihnachtsgeschenke basteln mit Kindern

Zwei Wochen ist es jetzt her, dass elf Mädels in unserem Wintergarten am Kleben, Schneiden, Stempeln und Dekorieren waren, um Weihnachtsgeschenke für Freunde oder die Familie zu basteln. Alle waren mit Eifer bei der Sache und haben schöne Sachen für den Gabentisch gewerkelt.
Hier ein paar Eindrücke:

Als erstes ein kleines Notizbüchlein in Savanne, mit weißen Schneeflocken im Hintergrund und einem schokobraunen Dasher mit Glitzer im Geweih.
Die Ecken haben wir mit dem Eckenrunder (Katalog S. 106) gestanzt.

Einmal aufgeschlagen erkennt man den kleinen Klettpunkt, mit dem man das Büchlein verschließen kann. Der Spruch stammt aus dem Set „Büroausstattung“.
Klappt man weiter auf, erscheint ein kleiner Post-It-Block für ein paar Notizen, den Einkaufszettel…

Hier haben wir eine Kerze mit der tollen, großen Schneeflocke aus dem Set „Serene Snowflakes“ (Katalog S. 28) in Glutrot bestempelt und mit einem Straßstein verziert.
Ich finde, es sieht wunderschön aus und ist super einfach (natürlich kann man mit jedem beliebigen Stempel arbeiten).


Passend zur Kerze haben wir einen Glasuntersetzer in der Mitte mit der gleichen Schneeflocke und dem weißem Staz-On Stempelkissen bestempelt und an den Rand noch viele kleine Schneeflocken gesetzt. Die Staz-On Farbe braucht ein bißchen zum Trocknen, das Motiv kann aber hinterher feucht abgewischt werden, ohne zu verschmieren.

Eine Weihnachtskarte in Glutrot haben wir auf besonderen Wunsch auch noch gebastelt.
Die Motive stammen aus dem Set „Sparkly & Bright“, der Stempel „24.12.“ aus dem neuen Set „Es weihnachtet sehr“ (Katalog S. 27).
Ein kleiner Schoko-Weihnachtsmann darf natürlich nicht fehlen. Dafür haben wir auf dem vorderen Blatt der Karte ein Quadrat ausgestanzt und mit kürbisgelbem Karton hinterlegt.

Für heute liebe,winterliche Grüße,
Nicole

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s