Blog Hop Ostern 2013

Bloghop Ostern 2013

Es ist wieder Blog Hop Zeit;
Zeit, es sich mit einer Tasse Tee/Kaffee gemütlich zu machen und von Blog zu Blog zu hüpfen.
Zum Thema Ostern bekommst Du vom Stempelhaus Team ein paar nette Anregungen. Wahrscheinlich hast Du gerade schon etwas Schönes bei Mel entdeckt.

Ich habe heute ein Osterkörbchen für Euch in den Farben Savanne, Espresso, Petrol, Aquamarin und Oliv.

oster blog hop_1
oster blog hop_2
Dafür einfach ein Stück Farbkarton auf 29,6 cm (gesamte Länge) x 9 cm zuschneiden. Die kurze Seite bei 5,5 cm (das ist die Höhe des Körbchens), die lange bei 4/8/12/16/20/24/28 falzen. Für den Boden im unteren Teil (die 3,5 cm) alle Falzlinien bis zur querlaufenden Falzlinie einschneiden, dabei das schmale Stück am Ende wegschneiden. Den Korb bestempeln (hier mit den Eiern aus dem Set „Nature Walk“, Katalog S. 79) und zur Runde zusammen kleben, den Boden mit einem Kreis von innen und außen fixieren. Einen Henkel (2 x 20 cm) anbringen und dekorieren.
Ich habe den Eleganten Schmetterling (Katalog S. 184) mit dem Mini-Schmetterling (Frühjahrskatalog S. 13) kombiniert und ihm mit dem Leinenfaden (Katalog S. 173) einen Körper und Fühler gegeben. Das gepunktete Band findet Ihr auf S. 172 im Hauptkatalog in vielen schönen Farben.

Für diese Tischdeko kommen einmal die neuen schmalen, langen Zellophantüten mit Klebeverschluss zum Einsatz. Die kleinen Dragee-Ostereier passen perfekt hinein.

oster blog hop_3
oster blog hop_4
Das große Osterei habe ich am Rand geinkt, d.h. ich habe mit einem Schwämmchens (Katalog S. 179) in ein Stempelkissen getupft und damit den Rand gewischt.

Weiter geht es jetzt bei Melanie.

Noch eine schöne Osterzeit wünscht,
Nicole

Advertisements

3 Kommentare zu “Blog Hop Ostern 2013

  1. Ein 8(?)-eckiges Körbchen!!!!
    Supi! Wie klasse!

    Vielen Dank für die Maße, werd ich sicher mal nachwerkeln!
    Gefällt mir richtig gut!

    Lg, katrin

  2. Huhu Nicole,
    sehr schönes Osterkörbchen! Ich liebe diese Schmetterlinge. Sie machen alles so schön frühlingshaft.

    Liebe Grüße
    Angela

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s