Gutschein auf die Schnelle

Wenn es mal schnell gehen muss, kann man Gutscheine wunderbar in einem selbstgemachten Umschlag verschenken.
Mit dem richtigem Papier und ein bisschen Deko wird daraus eine tolle Verpackung.

Eins meiner Lieblingspapiere aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog ist das Designerpapier „Meine Party“ (S. 5). Man kann aus den Bögen (30,5 x 30,5 cm) große Verpackungen herstellen, die Muster und Farben sind wunderschön und eignen sich nicht nur für Geburtstage und es gibt jede Menge Zubehör wie einen Prägefolder, ein Geburtstags-Stempelset mit passenden Stanzen, Kordeln, Motivklebeband und Lackpünktchen (S. 6).

Partygrüße_1

Den Umschlag habe ich mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge gemacht (HK S. 150). Das geht superschnell und einfach und man kann zu fast jeder Gutscheingröße den passenden Umschlag basteln. Eine genaue Anleitung mit den Größenangaben (in cm und inch) ist dabei.

Meinen Umschlag habe ich noch mit ein paar Luftballons in den Farben des Musters verziert, sowie mit einem Gruß, der auch aus dem Stempelset „Party-Grüße“ stammt.

Als Verschluss habe ich einen Magneten genommen.

Partygrüße_2

Liebe Grüße und noch ein schönes Restwochenende,
Nicole

Kommentar verfassen

